Sicherheitstechnik Mark Crimmitschau > Schließanlagen und Türschutz
Sicherheitstechnik Andreas Mark Crimmitschau – Initiative "Nicht bei mir"

Welche Schließanlage ist die richtige?

Als Fachbetrieb für Sicherheitstechnik helfen wir bei der Auswahl der richtigen Schließanlage.

Dazu ein Beispiel:
In einem Pflegeheim beklagte man sich immer wieder über zerbrochene Schlüssel und defekte Schließzylinder. Was war der Grund? Die durch das Personal oft unter Zeitdruck benutzten Schlüssel wurden nicht mit Bedacht gedreht.

Kann oder muß die Schließanlage solche objektiven Belastungen aushalten?
Ja! Denn die Schließanlage war falsch gewählt und für eine solche Dauerbelastung nicht geeignet, weil zu empfindlich. Bei richtiger Beratung hätte eine bessere Schließanlage ihren Dienst getan. Ohne Reparaturkosten.

Mechanische Schließanlagen

Keine Schließanlage gleicht der anderen. Mit einer Bedarfsanalyse beginnt die Planung. Konkrete Bedingungen und Anforderungen, Nutzung, Größe und Struktur der Gebäude müssen beachtet werden. So eignet sich zum Beispiel für einen Wohnkomplex vorrangig eine sogenannte Zentralschließanlage, für Gewerbegebäude ist dafür eine hierarchische Schließanlage von Vorteil. Kosten und Zukunftssicherheit einer Schließanlage müssen ebenfalls passen.

Elektronische Schließanlagen

Elektronische oder mechantronische Schließanlagen kombinieren hochwertige Präzisionsmechanik mit elektronischen Bausteinen. Zu den mechantronischen Schließzylindern gehören mechantronische Schlüssel. Diese Systeme können auch mit rein mechanischen Schließzylindern ergänzt werden.

zurück zur Übersicht

Spezielle Türschlösser

Anti-Amok-Schließzylinder
Knaufzylinder
Möbelzylinder
Schaltzylinder
myKEY Designschlüssel
Motorzylinder
Schließeinsätze

zurück zur Übersicht

Zutrittsorganisationen

Kartenleser
Chip
Codetastatur
Fingerprint
biometrisch
 
Türwächter
Türöffner
 

zurück zur Übersicht

24h-Servicetelefon:

03762/61 83